Videos von 2010

Das ist "meine Flugwiese" in Neugraben an der Grenze zu Francop am 26.02.2010. Von dem Tag habe ich aus 40 Minuten "Film" diese Szenen zusammengeschnitten. Das Ende habe ich weggeschnitten, weil ich wieder durchgestartet bin.

Das war am 14.04.2010. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit betrug 5,3 m/s, die maximale 10 m/s. Blick auf den Hamburg Hafen, Köhlbrandbrücke, die zwei 200 m hohen Windräder in Altenwerder und die Landscheide.

Über Vatertag 2010 waren wir in Nørre Lyngvig in Dänemark. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit betrug 5,9 m/s, maximal waren es 8,6 m/s. Es war gleichmäßiger Wind und ich konnte hangsegeln. Für mich war es eine neue Erfahrung ohne Antrieb so lange zu segeln wie man Lust dazu hat.

Diese Aufnahme ist vom 21.07.2010 aus Kärnten in Österreich. Ich bin zum Lippekogel gefahren und fragte am höchst gelegenen Bauernhaus, ob ich fliegen dürfe. Herzliche Grüße nach Österreich!
Am Anfang hab' ich zwar ein bißchen Stoff gegeben, an diesem Hang ist bei Süd- bis Westwind ständiger Aufwind. Das war für mich die erste Gelegenheit in den Bergen zum Hangsegeln.

Am 08.10.2010 in Sommerach am Main in Unterfranken. Schietwetter auch im Süden!

Mail an mich